Naturheilpraxis
 
mit der Natur heilen

Angewandte Naturheilkunde & pflanzliche Medizin

Wie ich finde ein großartiges Team!

Über weitere "Team-Mitglieder" und meine Zusammenarbeit informiere ich hier


Über mich

Beate Heydkamp

Beate Heydkamp

Heilpraktikerin

Auf meinem Weg zur Naturheilkunde waren immer schon das Interesse an Ernährung und die Liebe zu Pflanzen. Jetzt sind sie feste Bestandteile meiner Arbeit, um Gesunderhaltung und Immunstärkung, Erholung und Kräftigung in ein Gleichgewicht zu bringen. Der Umweg über das Studium der Philosophie und Psychologie hat mir das Bemühen der Menschen um das Verstehen ihrer eigenen Natur nähergebracht. Der Weisheit letzter Schluß nach Voltaire ist dann doch das Bestellen des eigenen Gartens nach all den intellektuellen Mühen. Dem Vorschlag folge ich sehr gerne und halte mich auch viel in der Natur auf - bringt sie uns unserer eigenen Natur näher - wenn wir das zulasssen. ​ Bedürfnisse ändern sich im Laufe unseres Lebens, es geht also um eine Anpassung der Lebensweise. Da diese in den seltensten Fällen den aktuellen Trends entspricht, ist eine individuelle Lösung der direkte Weg zum Wohlbefinden (Salutogenese). Den Fokus lege ich dabei auf ungenutztes Potential und weniger auf Einschränkungen und Verbote.